Fachwissen rund um Pflege und Schönheit

Erfüllen Sie sich mit uns den Traum von einem der vielseitigsten und interessantesten Berufe rund um das Thema Schönheit und Wohlbefinden.

Gerade den Schulabschluss erfolgreich in der Tasche und noch unschlüssig, wohin die berufliche Reise gehen soll? Oder seit Jahren in der Berufswelt angekommen, aber der Wunsch nach einer neuen Aufgabe wird immer stärker?

Dann entscheiden Sie sich jetzt mit der Ausbildung zur Fachkosmetikerin in nur 6 Monaten für ein spannendes und kundenorientiertes Arbeitsfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten im Umgang mit Menschen sowie Ihre Liebe zu Beauty- und Wellnessthemen einbringen können.

Sie erlernen im Rahmen eines festen Klassenverbandes die Grundlagen einer kosmetischen Gesichtsbehandlung, sowie die Durchführung einer fachgerechten Maniküre und Pediküre. Auch das Erstellen eines typgerechten Tages-Make-ups zählt zu Ihren Tätigkeiten.

Die praktischen Fähigkeiten werden natürlich noch durch ein fundiertes theoretisches Fachwissen unterstützt.

Mit der halbjährigen Berufsausbildung erschließen Sie sich somit auf dem Arbeitsmarkt ein breitgefächertes Tätigkeitsfeld, sowohl im Rahmen einer Anstellung in einem Kosmetikinstitut als auch mit dem Schritt zur Selbstständigkeit.

Natürlich besteht jederzeit die Möglichkeit, die Ausbildungsdauer auf ein Jahr zu verlängern und somit den Abschluss zur staatlich geprüften Kosmetikerin anzustreben. Auch kann das Erlernte durch ein vielseitiges Angebot an Zusatzkursen erweitert bzw. vertieft werden.

Sie möchten uns gerne persönlich kennenlernen oder haben noch ein paar Fragen?

Gerne begrüßen wir Sie in unseren Unterrichtsräumen und geben Ihnen einen Einblick in den Schulalltag.

Unser Team freut sich darauf, Sie auf dem Weg in eine attraktive Zukunft zu unterstützen!

Ausbildungsinformation

• Freude im Umgang mit Menschen
  • Beständiges Interesse an Neuerungen und Weiterbildungen
  • Bei Abschluss der Ausbildung muss das 16. Lebensjahr abgeschlossen sein
  • Eine abgeschlossene Schulausbildung, mind. Hauptschulabschluss ist erwünscht

Semesterbeginn: jeweils Anfang April und Anfang Oktober
Dauer der Ausbildung: 6 Monate
Ausbildungskosten: 2.520 € (zzgl. Anmelde- und Prüfungsgebühr, Materialkosten und Arbeitskleidung)
Sprechen Sie uns gerne auf individuelle Zahlungsmöglichkeiten an.

Inhalte Fachpraxis
  • Grundbehandlung Gesicht
  • Erstellen einer Hautdiagnose und eines individuellen Behandlungsplanes
  • Erstellen eines typgerechten Tagesmakeups